Der Verein Arbeitsgemeinschaft Media-Analysen, Wien, hat die Ergebnisse der österreichischen MA für das 1. Halbjahr 2002 veröffentlicht. Danach ist die Reichweite des SPIEGEL mit 2,7 Prozent oder 180.000 Leser leicht angestiegen (plus 7.000 Leser), alle übrigen Nachrichten- und Wochemagazine verlieren Leser.
Ähnlich wie in Deutschland werden beachtliche Reichweiten bei der Bildungselite (7,7 Prozent bei Personen mit Hochschule/Universität) und in gehobenen Berufsgruppen (5,9 Prozent bei Selbständigen, freien Berufen, leitenden Angestellten und höheren Beamten) mit hoher Kaufkraft erzielt.
MA 2000
MA 2001
MA 2002
Trend
%
%
%
Tsd.
DER SPIEGEL
2,6
2,6
2,7
181
Stern
2,5
2,0
1,7
119
Profil
9,4
8,9
8,0
537
News
19,3
18,2
17,5
1.175
Basis: Bevölkerung ab 14 Jahre (in Mio)
100% =
6,688
100% =
6,714
100% =
6,714
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