Hohe Wiedererkennung und Imageverbesserung
Der Quality Channel, die Online-Vermarktungsgemeinschaft in der SPIEGEL-Gruppe, hat heute aktuelle Marktforschungsergebnisse zum Thema TV-Spot-Vermarktung im Internet vorgestellt. Im Rahmen einer Sonderpräsentation zum begleitenden Kongressprogramm auf der Online Marketing Düsseldorf 2006 wurden am Beispiel des Kunden Casio (Kampagne »Exilim EX-S600«) und in Zusammenarbeit mir der Agentur Plan.Net, München, Ergebnisse einer Online-Video-Case-Study präsentiert, die vom 17. Juli bis 3. September 2006 bei SPIEGEL Online durchgeführt wurde.
Die Online-Fallstudie »Ermittlung der Werbewirkung der Videoclip-Kampagne zur CASIO Digitalkamera Exilim EX-S600 bei Nutzern der Video News von SPIEGEL ONLINE« belegt die hohe Wirksamkeit von TV-Spots im Internet. Sowohl die Werbeerinnerung als auch die Wiedererkennung der Werbemittel nimmt bei der Kernzielgruppe im Kampagnenverlauf zu. Zudem konnte eine deutliche Verbesserung des Markenbildes bei den Informationsinteressierten festgestellt werden.
Die Ergebnispräsentation findet sich in Kürze auf der Website des QC zum Download.
Quality Channel
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: ute_miszewski@quality-channel.de