Wettbewerb bei Strom und Gas kommt in Fahrt
Der Berliner Energieversorger Nuon Deutschland eröffnet die nächste Runde im
Wettbewerb auf dem Strom- und Gasmarkt. Wie das manager magazin in seiner
neuesten Ausgabe (Erscheinungstag: 26. Januar 2007) berichtet, tritt das
Unternehmen ab Februar in Stuttgart als neuer Stromanbieter an. Nachdem die
Tochter des nieder-ländischen Energiekonzerns mit ihrer „Lekker Strom“-Kampagne
schon in Berlin und Hamburg Kunden der etablierten Konzerne abgeworben hat,
greift Nuon nun im Rahmen seiner Metropolenstrategie in der dritten deutschen
Großstadt an, ein Projekt, das, so mm, wochenlang unter strengster
Geheimhaltung vorbereitet wurde. Das Angebot, mit dem die Holländer den
regionalen Marktführer EnBW attackieren wollen, zielt auf Haushaltskunden und
kleine Gewerbetreibende. Anfang 2006 war Nuon in das Massenkundengeschäft in
Deutschland eingestiegen; mittlerweile hat der alternative Energieanbieter laut
manager magazin in Deutschland 100 000 Kunden gewonnen.
Auch in den Gasmarkt kommt in Deutschland Bewegung. Wie mm weiter berichtet,
will der Hamburger Ökostromanbieter Lichtblick seinen Kunden ab Herbst dieses
Jahres auch Gas anbieten. Lichtblick versorgt bundesweit 250 000 Verbraucher.
Autor: Dietmar Student
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