DER SPIEGEL

Neues SPIEGEL-ONLINE-Buch beim Fischer Taschenbuch Verlag

In Kooperation mit dem Fischer Taschenbuch Verlag ist soeben das neue SPIEGEL-ONLINE-Taschenbuch »Wir waren jung und brauchten das Gel. Das Lexikon der Jugendsünden« von Lisa Seelig und Elena Senft erschienen.

Die SPIEGEL-ONLINE-Autorinnen Seelig und Senft, beide Jahrgang 1979, werfen mit diesem Buch einen Blick in die eigene Vergangenheit und erinnern an eine Jugend, die geprägt war von der Ästhetik der 90er Jahre. Mit einer amüsanten Mischung aus Schaudern, nostalgischer Verklärung und spätem Voyeurismus beschreiben sie modische Unfälle wie XXL-Pullover und Karottenjeans, Kuschelrock-Hits und andere Peinlichkeiten, die ihre Generation einst faszinierten und vielen nachträglich die Schamesröte ins Gesicht treiben.

»Wir waren jung und brauchten das Gel. Das Lexikon der Jugendsünden« von Lisa Seelig und Elena Senft. 256 Seiten, ISBN 978-3-596-18987-8, Fischer Taschenbuch Verlag, Ladenpreis 8,99 Euro.

Rezensionsexemplare: Fischer Taschenbuch Verlag, Mirjam Zuchtriegel,
Telefon: 069 6062-452, Fax: 069 6062-358, E-Mail: mirjam.zuchtriegel@fischerverlage.de

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen