Neuer Chefredakteur für "Welt" und "Berliner Morgenpost"

Jan-Eric Peters (37) soll neuer Chefredakteur der "Welt" und der "Berliner Morgenpost" aus dem Axel Springer Verlag werden. Dies berichtet das Hamburger manager magazin in seiner neuesten Ausgabe (Erscheinungstermin: 20. Dezember 2002).
Peters folgt Wolfram Weimer (38) nach, der die Chefredaktion beider Blätter nach deren redaktioneller Zusammenlegung innehatte, den Springer Verlag aber Ende dieses Monats nach einem Zerwürfnis mit der Unternehmensspitze verlassen wird. Peters, einst Chefredakteur der Zeitschrift "Max", war Weimers Stellvertreter. Mitarbeiter bescheinigen dem liberalen Journalisten ein Gespür für Qualität und publikumswirksame Stoffe.

Autor: Klaus Boldt
Telefon: 040/308005-32