manager magazin

Nestlé-CEO Brabeck verspricht gesündere Lebensmittel

Nestlé-CEO Brabeck verspricht gesündere Lebensmittel

Der weltgrößte Lebensmittelkonzern Nestlé will den Wandel zu einem Anbieter gesundheitlich optimierter Produkte wesentlich schneller vollziehen als bislang geplant. Das kündigte der CEO von Nestlé, Peter Brabeck, im Gespräch mit dem manager magazin an (Erscheinungstermin: 24. Mai 2006). In den kommenden Jahren sollen die Zutaten bei einem Großteil der Nestlé-Produktpalette verändert werden, um die Lebensmittel gesünder zu machen – zum Beispiel durch einen geringeren Fett- oder Salzgehalt. Wörtlich sagte Brabeck gegenüber dem manager magazin: »Unser momentaner Plan sieht vor, dass wir in fünf Jahren die Hälfte unserer Produkte überarbeiten. Aber wir werden noch schneller werden. Wir müssen dahin kommen, dass wir 15 bis 20 Prozent unseres Sortiments pro Jahr erneuern.«

Autor: Christian Rickens
Telefon: 040/308005-56

manager magazin 
Kommunikation
Eva Wienke

Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: Eva_Wienke@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen