Nestlé-CEO Brabeck verspricht gesündere Lebensmittel
Der weltgrößte Lebensmittelkonzern Nestlé will den Wandel zu einem Anbieter gesundheitlich optimierter Produkte wesentlich schneller vollziehen als bislang geplant. Das kündigte der CEO von Nestlé, Peter Brabeck, im Gespräch mit dem manager magazin an (Erscheinungstermin: 24. Mai 2006). In den kommenden Jahren sollen die Zutaten bei einem Großteil der Nestlé-Produktpalette verändert werden, um die Lebensmittel gesünder zu machen – zum Beispiel durch einen geringeren Fett- oder Salzgehalt. Wörtlich sagte Brabeck gegenüber dem manager magazin: »Unser momentaner Plan sieht vor, dass wir in fünf Jahren die Hälfte unserer Produkte überarbeiten. Aber wir werden noch schneller werden. Wir müssen dahin kommen, dass wir 15 bis 20 Prozent unseres Sortiments pro Jahr erneuern.«
Autor: Christian Rickens
Telefon: 040/308005-56
manager magazin
Kommunikation
Eva Wienke
Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: Eva_Wienke@manager-magazin.de