manager magazin

Nestlé-CEO Brabeck verspricht gesündere Lebensmittel

Nestlé-CEO Brabeck verspricht gesündere Lebensmittel

Der weltgrößte Lebensmittelkonzern Nestlé will den Wandel zu einem Anbieter gesundheitlich optimierter Produkte wesentlich schneller vollziehen als bislang geplant. Das kündigte der CEO von Nestlé, Peter Brabeck, im Gespräch mit dem manager magazin an (Erscheinungstermin: 24. Mai 2006). In den kommenden Jahren sollen die Zutaten bei einem Großteil der Nestlé-Produktpalette verändert werden, um die Lebensmittel gesünder zu machen – zum Beispiel durch einen geringeren Fett- oder Salzgehalt. Wörtlich sagte Brabeck gegenüber dem manager magazin: »Unser momentaner Plan sieht vor, dass wir in fünf Jahren die Hälfte unserer Produkte überarbeiten. Aber wir werden noch schneller werden. Wir müssen dahin kommen, dass wir 15 bis 20 Prozent unseres Sortiments pro Jahr erneuern.«

Autor: Christian Rickens
Telefon: 040/308005-56

manager magazin 
Kommunikation
Eva Wienke

Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: Eva_Wienke@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Alexandra Zykunov
Die Autorin, Journalistin und Speakerin Alexandra Zykunov wird neue Kolumnistin des SPIEGEL. Ab 9. September schreibt sie wöchentlich in »Was wollt…
Mehr lesen
Roland Nelles
Das Nachrichten­magazin DER SPIEGEL verstärkt seine politische Bericht­erstattung aus Berlin. Roland Nelles, bislang Büro­leiter und…
Mehr lesen