manager magazin

Michael Voss verlässt SPIEGEL-Gruppe

Michael Voss, 39, bisher als Verlagsleiter der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH tätig, verlässt die SPIEGEL-Gruppe im gegenseitigen Einvernehmen mit sofortiger Wirkung, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden.

Michael Voss startete im Januar 2008 als Verlagsleiter manager magazin seine Tätigkeit in der SPIEGEL-Gruppe. In einem schwierigen Marktumfeld konnte Michael Voss die Wettbewerbsposition des manager magazins und des Harvard Businessmanagers deutlich verbessern und ein sehr gutes wirtschaftliches Ergebnis erzielen. Entgegen den Trends der Publikumszeitschriften haben sich die Magazine unter seiner Leitung sowohl im Vertriebs- als auch im Anzeigenmarkt hervorragend behaupten können. Michael Voss wird dem Verlag nach seinem Ausscheiden noch für einen begrenzten Zeitraum beratend zur Verfügung stehen.

Ove Saffe, Geschäftsführer des SPIEGEL-Verlags: »Ich bedanke mich bei Michael Voss für die erfolgreiche Arbeit im vergangenen Jahr. Michael Voss hat in seiner Zeit als Verlagsleiter wichtige verlegerische Impulse gesetzt. Das manager magazin hat sich deutlich besser als der Wettbewerb entwickelt. Ich danke ihm für sein überaus erfolgreiches Engagement. Persönlich wünsche ich ihm und seiner Familie für die Zukunft weiter Gesundheit, Glück und Erfolg.«

manager magazin 
Kommunikation
Anja zum Hingst

Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: Anja_zum_Hingst@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Alexandra Zykunov
Die Autorin, Journalistin und Speakerin Alexandra Zykunov wird neue Kolumnistin des SPIEGEL. Ab 9. September schreibt sie wöchentlich in »Was wollt…
Mehr lesen
Roland Nelles
Das Nachrichten­magazin DER SPIEGEL verstärkt seine politische Bericht­erstattung aus Berlin. Roland Nelles, bislang Büro­leiter und…
Mehr lesen