Michael Dornemann wird Aufsichtsratschef von Strenesse

"Michael Dornemann (56), bis Ende 2000 Vorstandsmitglied der Bertelsmann AG, wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Nördlinger Modefirma Strenesse AG (Umsatz: 125 Millionen Euro). Dies meldet das Hamburger manager magazin in seiner neuesten Ausgabe (Erscheinungstermin 21. Juni 2002).

Wie das Magazin berichtet, soll Dornemann eine aktive Rolle als Aufsichtsratschef spielen und der Unternehmensführung als Beirat oder "Sparringspartner" zur Verfügung stehen. Gerd Strehle, Chef des Familienunternehmens: "Besser konnten wir es nicht treffen." Dornemann löst Karl Gerhard Schmidt (ehemals Schmidt Bank) an der Spitze des Kontrollgremiums ab.

Autor: Klaus Boldt
Telefon: 040/308005-32