MERIAN-Reisedatenbank jetzt auf SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE und MERIAN haben eine weitreichende Kooperation vereinbart. Die komplette Online-Datenbank von MERIAN mit Einträgen zu mehr als 5000 Reisezielen weltweit ist ab sofort kostenlos über www.spiegel.de/reise recherchierbar.

Einträge zu 5000 Reisezielen weltweit

Für die Tipps zu Routen, Touren, Restaurants, Hotels und die Informationen über Land und Leute wurden über 170 MERIAN-Reiseführer ausgewertet.

Kurz und knapp ist in den Top Ten für jedes Land zusammengestellt, was Urlauber unbedingt sehen sollten. Neben Tipps zur An- und Abreise, Sport und Stränden, Festen und Feiertagen werden ausgewählte Touren im Auto, mit dem Boot, auf dem Rad oder per Pedes vorgeschlagen. Zur Vor- und Nachbereitung der Reise rezensiert die MERIAN-Redaktion außerdem Bildbände und Belletristik, gibt Plattentipps und hat sogar Rezepte zu vielen Reisezielen zusammengestellt.

Rüdiger Ditz, stellvertretender Chefredakteur von SPIEGEL ONLINE, sagte: „Wir freuen uns, mit MERIAN einen erstklassigen Kooperationspartner für unseren Reiseteil gewonnen zu haben. Die SPIEGEL-ONLINE-Nutzer werden sehr schnell den neuen Service zu schätzen wissen.“

Ansprechpartner für Rückfragen:
Rüdiger Ditz