SPIEGEL TV

Mehr Reichweite und Sendezeit für XXP

XXP wird voraussichtlich ab Mitte Juli in Niedersachsen flächendeckend eingespeist. Die Reichweite steigt dann von 640.000 auf 1.630.000 Haushalte an. Damit liegt die technische Reichweite von XXP aktuell bundesweit bei 73 Prozent.

Die Umstellung der Kabelbelegung in NRW wird voraussichtlich im Juni abgeschlossen. XXP sendet dann täglich 19 statt bisher fünf Stunden, partagiert mit EuroNews.

In Hamburg wird die Sendezeit von XXP auf 17.00 bis 08.00 Uhr ausgeweitet (zuvor 19.00 – 06.00 Uhr). Anstelle der bisherigen Partagierung mit TV Travel Shop und Terra Nova erfolgt nun eine Partagierung mit 1-2-3-tv (08.00 –12.00 Uhr, Teleshopping) und dem neuen Info-Kanal der Kabel Deutschland (12.00 – 17.00 Uhr).

XXP
Eva Wienke