DER SPIEGEL

Mediaplanung in regionalen Märkten

Broschüre informiert über Teilbelegungen im SPIEGEL

Die Broschüre »Intelligente Lösungen. Die SPIEGEL-Teilbelegungen 2004« informiert über die verschiedenen Teil­belegungs­möglichkeiten im SPIEGEL. Auf 18 Seiten wird die Positionierung des SPIEGEL im Vergleich zu anderen ausgewählten Titeln in den einzelnen Nielsen-Gebieten ausführlich dargestellt: SPIEGEL, »Stern«, »Focus« und »Bild am Sonntag« werden in ausgewählten Zielgruppen hinsichtlich ihrer Tausendkontaktpreise, Reichweiten und Affinitäten miteinander verglichen. Dabei wird deutlich, dass der SPIEGEL in allen Nielsen-Gebieten ein wichtiger Basiswerbeträger für die Ansprache von Top-Zielgruppen ist.

Für regionales und Testmarketing sind Zeitschriften eine wichtige Komponente bei der Umsetzung von wirkungsvollen Mix-Kampagnen. Wie die SPIEGEL-Studie AdProof 1 bestätigt, gelingt es mit Publikumszeitschriften, das Markenprofil zu schärfen und die Kauf­bereitschaft zu erhöhen.

Beim SPIEGEL gibt es zusätzlich die Möglichkeit, nur diejenigen Bordexemplare zu belegen, die in der Business- und First Class verschiedener Airlines angeboten werden und eine besonders ausgewählte Zielgruppe erreichen.

Die Broschüre »Intelligente Lösungen. Die SPIEGEL-Teilbelegungen 2004« kann angefordert werden bei: Claudia von Seggern, Telefon: 040/3007-2608, E-Mail: Claudia_von_Seggern@spiegel.de

Hamburg, 12. März 2004

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Maria Wittwer
Telefon 040/3007-3036
E-Mail: Maria_Wittwer@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen