DER SPIEGEL

Media-Analyse: Stabile SPIEGEL-Reichweite

Die aktuelle Media-Analyse 2008 Pressemedien II weist für den SPIEGEL eine Reichweite von 6,03 Millionen Lesern aus (9,3 Prozent der Gesamtbevölkerung).

Die aktuelle Media-Analyse 2008 Pressemedien II weist für den SPIEGEL eine Reichweite von 6,03 Millionen Lesern aus (9,3 Prozent der Gesamtbevölkerung).

Der SPIEGEL liegt damit weiterhin deutlich vor »Focus«, der 5,71 Millionen Leser erreicht (8,8 Prozent); für den »Stern« werden 7,47 Millionen Leser ausgewiesen (11,5 Prozent).

In den wichtigen gehobenen Zielgruppen liegt der SPIEGEL deutlich vor »Focus«. Der SPIEGEL erreicht 27,1 Prozent der Personen mit Hochschulabschluss (»Focus« 17,6, »Stern« 17,8 Prozent). Bei Personen mit einem persönlichen Nettoeinkommen ab 3000 Euro hat der SPIEGEL eine Reichweite von 30,5 Prozent (»Focus« 24,8, »Stern« 22,1 Prozent) und bei großen Selbständigen/Freiberuflern/leitenden Angestellten und höheren Beamten 27,1 Prozent (»Focus« 22,2, »Stern« 21,3 Prozent).

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Herbert Takors

Telefon: 040/3007-2614
E-Mail: herbert_takors@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen