manager magazin

Media-Analyse: manager magazin mit stabiler Reichweite und exzellenten Leserschaftsstrukturen

Die aktuelle Media-Analyse 2009 Pressemedien II weist für das manager magazin eine Gesamtreichweite von 684 000 Lesern aus (= 1,1 Prozent der Gesamtbevölkerung ab 14 Jahre). Damit erzielt das manager magazin bei einem leichten Zuwachs von 5000 Lesern eine stabile Reichweite im Vorjahresvergleich.

Insbesondere bei Berufstätigen (Leserschaftsanteil 82 Prozent) und in einkommensstarken Zielgruppen wird dem manager magazin seine führende Position bestätigt. Mit einem durchschnittlichen Haushaltsnettoeinkommen von 3547 Euro pro Monat und einem durchschnittlichen eigenen Monatseinkommen von 2415 Euro steht das manager magazin weiterhin an der Spitze aller in der MA erhobenen Zeitschriften und Zeitungen.

Norbert Facklam, Leiter Anzeigenmarketing: »Die aktuelle MA 2009 II bestätigt das manager magazin als den Werbeträger für die Ansprache von Spitzenzielgruppen. Das manager magazin bietet eine ausgezeichnete Plattform für Produkte des gehobenen privaten Konsums sowie für Angebote aus dem Bereich betrieblicher Investitionen.«

manager magazin 
Kommunikation
Herbert Takors

Telefon: 040/3007-2614
E-Mail: herbert_takors@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen