Damit erreicht der SPIEGEL 80 000 zusätzliche Leser im Vergleich zur MA 2008 II.
Der Vorsprung vor »Focus« (5,35 Millionen Leser = 8,3 Prozent der Gesamtbevölkerung) beträgt inzwischen 760 000 Leser. Der »Stern« erreicht wie im Vorjahr 7,47 Millionen Leser (= 11,5 Prozent Reichweite).
Die Leserzuwächse des SPIEGEL finden maßgeblich bei Männern (+ 110 000 Leser), bei Personen mit einem Haushalts-Nettoeinkommen von 3000 Euro und mehr (+ 100 000 Leser) sowie bei großen Selbständigen/Freiberuflern sowie leitenden Angestellten und Beamten (+ 80 000 Leser) statt.
Norbert Facklam, Leiter Anzeigenmarketing: »Die aktuellen MA-Ergebnisse bestätigen eindrucksvoll unser Leistungsversprechen: Der SPIEGEL ist der reichweitenstarke Werbeträger für gehobene Zielgruppen. Die MA 2009 II belegt nach LAE, AWA und IVW die besondere Verlässlichkeit, die der SPIEGEL seinen Anzeigenkunden bietet.«
SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Herbert Takors
Telefon: 040/3007-2614
E-Mail: herbert_takors@spiegel.de

