Der Vorsprung vor »Focus« (5,94 Millionen Leser = 8,4 Prozent der Deutschsprachigen) beträgt 0,61 Millionen Leser. Der »Stern« erreicht 7,71 Millionen Leser (= 10,9 Prozent Reichweite). Die insgesamt 15 Titel der Gattung »aktuelle Zeitschriften/Magazine zum Zeitgeschehen« werden von 47,5 Prozent der Bundesbürger gelesen.
Unter allen Kaufzeitschriften hat der SPIEGEL mit 25,1 Prozent die größte Reichweite bei Führungskräften (jetziger Beruf: leitende Angestellte – »Focus« 21,6 Prozent/»Stern« 18,1 Prozent). Mit 21,2 Prozent Reichweite wird dem SPIEGEL weiterhin der deutliche Vorsprung bei Lesern mit hohem Bildungsniveau bestätigt (Ausbildung: Fach-Hochschulreife mit/ohne Studium – »Stern« 15,7 Prozent/»Focus« 15,1 Prozent).
»Die Ergebnisse der aktuellen Media-Analyse untermauern klar das Leistungsversprechen und die Positionierung der Marke SPIEGEL gegenüber dem Wettbewerb: Der SPIEGEL ist der reichweitenstarke Werbeträger für gehobene Zielgruppen und ein verlässlicher Partner für Anzeigenkunden«, so Norbert Facklam, Leiter Vermarktung SPIEGEL QC.
Bedingt durch die Erweiterung der Grundgesamtheit um fast 6 Millionen deutschsprachige (EU)-Ausländer können die Reichweiten der MA 2010 II nicht mit vorherigen Auswertungen verglichen werden.
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