DER SPIEGEL

Media-Analyse 2009 Pressemedien I: SPIEGEL-Reichweite auf Zehnjahreshoch

Die aktuelle Media-Analyse 2009 Pressemedien I weist für den SPIEGEL eine Reichweite von 6,16 Millionen Lesern aus (= 9,5 Prozent der Gesamtbevölkerung).

Weiterhin sehr positive Entwicklung im Lesermarkt

Der Vorsprung vor Focus (5,73 Millionen Leser = 8,8 Prozent der Gesamtbevölkerung) bleibt stabil bei mehr als 400.000 Lesern. Der Stern erreicht 7,54 Millionen Leser (= 11,6 Prozent der Gesamtbevölkerung).

Insgesamt erweisen sich die Publikumszeitschriften und das Segment »Aktuelle Zeitschriften/Magazine zum Zeitgeschehen« als äußerst stabil in der Reichweiten­entwicklung.

Norbert Facklam, Leiter Anzeigenmarketing des SPIEGEL-Verlags: »Krisenzeiten waren schon immer SPIEGEL-Zeiten. Menschen suchen und schätzen gut gemachten Journalismus, der Hintergründe ausleuchtet. Gerade das Zusammenspiel von journalistischem Niveau und steigender Reichweite bietet auch in Zukunft hervorragende Möglichkeiten zur Ansprache konsumstarker und gebildeter Zielgruppen. Die nachweislich wirkungsfördernde Heftnutzung und -bindung zeichnet darüber hinaus den SPIEGEL als besonders effizienten Werbe­träger aus.«

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Ute Miszewski

Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@spiegel.de

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