DER SPIEGEL

Media-Analyse 2008 Pressemedien I: Der SPIEGEL mit höchster Reichweite seit 1996

Die aktuelle Media-Analyse 2008 Pressemedien I weist für den SPIEGEL eine Reichweite von 6,08 Millionen Lesern aus (= 9,4 Prozent der Gesamtbevölkerung). Im Vergleich zur Vorjahres-MA 2007 I ist die SPIEGEL-Leserschaft einer durchschnittlichen Ausgabe um 270.000 Leser gewachsen. Der Vorsprung vor »Focus« (5,62 Millionen Leser = 8,7 Prozent) vergrößert sich auf 460.000 Leser. Der »Stern« erzielt mit 7,42 Millionen Lesern (= 11,5 Prozent) eine stabile Reichweite (+30.000 Leser gegenüber der MA 2007 I).

Norbert Facklam, Leiter Anzeigenmarketing des SPIEGEL-Verlags: »Der SPIEGEL gewinnt als reichweitenstärkstes Nachrichtenmagazin maßgeblich in der Altersgruppe 20 bis 29 Jahre und verzeichnet herausragende Leserschaftsstrukturen. Diese einzigartige Kombination aus Quantität und Qualität bietet exzellente Voraussetzungen für die Ansprache konsumstarker Zielgruppen. Darüber hinaus zeichnet die nachweislich wirkungsfördernde Heftnutzung und -bindung den SPIEGEL als besonders effizienten Werbeträger aus.«

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Ute Miszewski

Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen