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Marken ohne Schwung

Die in Deutschland verbreiteten Konsummarken lösen bei den Verbrauchern in der Mehrzahl nur unzureichende Kaufanreize aus. Wie das in Hamburg erscheinende manager magazin in seiner Juni-Ausgabe (Erscheinungstermin: 24. Mai 2002) unter Berufung auf eine Studie der Unternehmensberatung Roland Berger berichtet, mangelt es zwei Drittel der Topmarken an konsum­fördernder Begeisterungskraft. Zahlreichen Labels fehle ein klares Profil, heißt es in einem Bericht weiter.

Die stärkste Faszination üben der Untersuchung zufolge globale Marken wie Coca-Cola, McDonald's und Wrigley's aus. Als beste deutsche Marke rangiert die Einzelhandelskette Media Markt auf Platz sieben der manager-magazin-Rangliste.

Wie die 125 besten Marken abgeschnitten haben, lesen Sie unter:
manager-magazin.de/unternehmen/markenstaerke

Autoren: Dietmar Student, Thomas Werres
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