manager magazin

manager magazin startet Veranstaltungsreihe zu drängenden Wirtschaftsfragen der Zeit

Das manager magazin startet im Frühjahr in Kooperation mit der Management Circle AG, einem der führenden Anbieter von Aus- und Weiterbildungsangeboten für Fach- und Führungskräfte, eine Veranstaltungsreihe zu drängenden Wirtschaftsfragen der Zeit.

Die Konferenzen und Kongresse werden zusammen mit
der Redaktion des manager magazins ausgerichtet und wenden sich an Vorstände
und Geschäftsführer sowie Entscheidungsträger aus Unternehmen aller Branchen.

Michael Voss, Verlagsleiter manager magazin: „Mit der neuen Konferenz- und
Kongressreihe machen wir die Kompetenz des manager magazins in
Wirtschaftsfragen noch stärker erlebbar. Die Teilnehmer diskutieren mit den
Redakteuren unserer Print- und Online-Publikation und Experten aus Wirtschaft,
Wissenschaft und Politik aktuelle Herausforderungen und finden gemeinsam
Lösungsansätze.“

„Wir setzen auf eine erfolgversprechende Kooperation zweier starker,
renommierter Partner“, ergänzt Sigrid Bauschert, Vorstand Management Circle AG.
„Durch den weiteren Ausbau unserer Marktpräsenz profitieren unsere Teilnehmer
von einem noch größeren gemeinsamen Expertennetzwerk und von Wissensvermittlung
auf höchstem Niveau. Für 2009 sind zwei gemeinsame Veranstaltungen geplant.“

Auftakt ist der Fachkongress zum Thema „Auswirkungen des Klimawandels auf die
Wirtschaft“, der vom 27. bis 28. April 2009 in München stattfinden wird. Im
Mittelpunkt steht die Frage, wie Unternehmen strategisch und operativ
erfolgreich auf die Herausforderungen reagieren, die der Klimawandel mit sich
bringt: gestiegene Kosten durch erhöhte Energiepreise, neue gesetzliche
Auflagen und hohe Anforderungen der Konsumenten, Anleger und Kapitalgeber.

manager magazin
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: ute_miszewski@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Dirk Kurbjuweit
Die SPIEGEL-Gruppe bestellt den SPIEGEL-Autor und ehemaligen stellvertretenden Chefredakteur Dirk Kurbjuweit ab sofort zum Chefredakteur des SPIEGEL.…
Mehr lesen
Gewinne nach Rekordjahr 2021 erneut über 40 Millionen Euro | Bezahlangebote als tragende Umsatzsäule | Jubiläum von SPIEGEL+: 300.000 Abonnentinnen…
Mehr lesen