Gedas-CEO Axel Knobe soll nach Informationen von manager-magazin.de Chef der umsatzstärksten T-Systems-Sparte Enterprise Services werden
Axel Knobe (52), CEO von Gedas, soll Chef der Sparte Enterprise Services (ES) von T-Systems werden. Knobe wird damit Mitglied im Executive Committee von T-Systems, der dem Umsatz nach drittgrößten Sparte der Deutschen Telekom. Die Zustimmung des Aufsichtsrates steht allerdings noch aus.
»Axel Knobe verfügt über umfassendes Wissen im ICT-Markt und langjährige Erfahrung im Vertrieb für internationale Unternehmen in verschiedenen Bereichen, unter anderem Telekommunikation, Finanzen und Automotive«, heißt es in einem internen Schreiben.
Knobe ist seit Juli 2003 Chef der ehemaligen Volkswagen-Tochter Gedas, die Ende vergangenen Jahres von T-Systems – vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamtes – zu einem Preis von unter 500 Millionen Euro gekauft wurde. Knobe war unter anderem Geschäftsführer des DaimlerChrysler-Systemhauses Debis, das 2001 von T-Systems übernommen wurde.
Der bisherige ES-Chef Kamyar Niroumand scheidet zum 1. April dieses Jahres aus und wird CEO des Berliner Softwarehauses Beta Systems.
Der vollständige Text ist abrufbar unter:
www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,399877,00.html
Ansprechpartner für Rückfragen:
Anne Preissner
Telefon: 02233/923666
E-Mail: anne_preissner@manager-magazin.de
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: ute_miszewski@manager-magazin.de