manager magazin

manager magazin Online: SAP kommt mit seiner neuen Wachstumsstrategie kaum voran

Softwarekonzern will Ende Juli Details gegenüber Mitarbeitern erklären

Der Walldorfer Softwarekonzern SAP kommt mit der Umsetzung seiner neuen Wachstumsstrategie nur schwer voran. Wie das Wirtschaftsportal manager-magazin.de berichtet, klagen viele Mitarbeiter des Unternehmens über Mängel bei der Realisierung der ehrgeizigen Ziele von Vorstandschef Henning Kagermann, der bis 2010 eine Verdoppelung von Umsatz und Börsenwert der SAP anstrebt.

Kern der neuen Strategie ist der Aufbau eines Netzwerks von Softwareherstellern, die auf SAP-Basis programmieren. Für den Aufbau dieses »Ökosystems« gebe es jedoch weder Budgets und Mitarbeiter noch klar definierte Vorgehensweisen, sagten SAP-Insider gegenüber manager-magazin.de. Nun will der Konzern Ende Juli seinen ungeduldigen Mitarbeitern auf einer Betriebsversammlung erklären, wie die Zusammenarbeit mit den Softwarepartnern in Zukunft funktionieren soll.

Der vollständige Text ist abrufbar unter:
www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,427316,00.html

Ansprechpartner für Rückfragen:
Eva Müller
Telefon: 0 89/47 07 76 54
E-Mail: eva_mueller@manager-magazin.de

Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: ute_miszweski@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Alexandra Zykunov
Die Autorin, Journalistin und Speakerin Alexandra Zykunov wird neue Kolumnistin des SPIEGEL. Ab 9. September schreibt sie wöchentlich in »Was wollt…
Mehr lesen
Roland Nelles
Das Nachrichten­magazin DER SPIEGEL verstärkt seine politische Bericht­erstattung aus Berlin. Roland Nelles, bislang Büro­leiter und…
Mehr lesen