Michael Mronz, Sport-PR-Experte und Lebensgefährte von Guido Westerwelle, ist ab Januar verantwortlich für die Vermarktung des United-Internet-Team-Germany
Das deutsche America's-Cup-Segelteam wird durch ein neues Vorstandsmitglied verstärkt. Ab dem 1. Januar verantwortet Michael Mronz beim United-Internet-Team-Germany die Bereiche Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, erfuhr manager-magazin.de aus informierten Kreisen.
Der 39-jährige Mronz, vor allem bekannt als Lebensgefährte von FDP-Chef Guido Westerwelle, gilt als Experte für die Vermarktung von Sportveranstaltungen. In diesem Jahr organisierte er unter anderem die Reit-Weltmeisterschaft in Aachen. Die Öffentlichkeitsarbeit des United-Internet-Team-Germany war bislang von Markus Schaps geleitet worden. Er ist zugleich Unternehmenssprecher der United-Internet AG, dem Hauptsponsor des deutschen America's-Cup-Teams. Das Marketing hatte Eva Heil betreut, Marketingchefin bei der United-Internet-Tochter GMX. Beide wollen sich jetzt wieder auf ihre Hauptaufgaben konzentrieren.
Das United-Internet-Team-Germany segelt derzeit vor Valencia in einer Serie von Ausscheidungsregatten um den Einzug ins America's-Cup-Finale. Innerhalb des Teams hatte es 2005 heftige Machtkämpfe gegeben, die unter anderem im lautstarken Abschied des damaligen Vorstandschefs Uwe Sasse mündeten. Daraufhin hatte Schaps die Kommunikationsverantwortung übernommen. Unter ihm drang von solchen Querelen zumindest nichts mehr an die Öffentlichkeit.
Ansprechpartner für Rückfragen:
Christian Rickens
Telefon: 040/30 80 05-56
E-Mail: christian_rickens@manager-magazin.de
Kommunikation
Maria Gröhn
Telefon: 040/30 07-3036
E-Mail: maria_groehn@manager-magazin.de