S & J-Aufsichtsrat beauftragt Vorstand mit Zusammenlegung
Die Werbeagentur Springer & Jacoby (S & J) wechselt ihren Besitzer. Wie manager-magazin.de erfuhr übernimmt die börsennotierte Münchner Kommunikationsfirma Elephant Seven AG sowohl die S & J-Anteile der amerikanischen Werbeholding Interpublic (51 Prozent) als auch der Agenturgründer Reinhard Springer und Konstantin Jacoby (jeweils 12,5 Prozent) sowie des S & J-Managements (24 Prozent). In drei bis vier Wochen soll das Geschäft abgewickelt sein.
Geführt von Oliver Schwall und Erik Heitmann wird S & J künftig neben der Elephant Seven GmbH unter der von Horst Wagner und Daniel Jürgens geführten Elephant Seven AG operieren. Das Management beider Einheiten sowie die S & J-Agenturgründer Reinhard Springer (57) und Konstantin Jacoby (52) werden maßgeblich an der Elephant Seven AG beteiligt, meldet manager-magazin.de.
Die Elephant Seven AG, die in Deutschland an fünf Standorten und mit einem Büro in Barcelona vertreten ist, beschäftigt derzeit 125 Mitarbeiter. Die 1996 gegründete Kommunikationsagentur für Online Marketing hat 2002 mit digital advertising fusioniert und gehört seitdem zu den führenden Agenturen im Bereich digitale Kommunikation.
Der vollständige Text ist abrufbar unter:
www.manager-magazin.de
Ansprechpartner für Rückfragen:
Klaus Boldt
Telefon: 040/308005-32
E-Mail: klaus_boldt@manager-magazin.de
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 0 40/30 07-21 78
E-Mail: ute_miszewski@manager-magazin.de

