Reisen nach Österreich, Mallorca und USA / Kooperation mit Berge & Meer
Aldi mischt die Reisebranche auf. Ab dem 5. Januar könnten Kunden bei der Supermarktkette Reisen buchen, berichtet das manager magazin in seiner Online-Ausgabe. Das neue Angebot werde bereits ab der kommenden Woche in speziellen Prospekten beworben, hieß es in Unternehmenskreisen. Zunächst würden unter anderem Reisen nach Österreich, Mallorca und in die USA verkauft. Die Preise beginnen ab 200 Euro.
Aldis Erzrivale Lidl bietet seit dem 6. Dezember ebenfalls Reisen an. Aldi hat allerdings mehr Erfahrung im Tourismusgeschäft. In Österreich hat sich die Tochter Hofer bereits als Reiseanbieter etabliert. Hofer Reisen ist dort der drittgrößte Veranstalter nach der Tui und Neckermann. Seit November verkauft der Discounter zudem in der Schweiz Reisen. Auch dort soll sich das Geschäft positiv entwickeln.
Die etwa 3000 Filialen von Aldi Nord und Süd werden die Buchungen nicht selbst annehmen. Geordert werden können die Reisen über das Telefon oder im Internet.
Der Discounter plant ein längerfristiges Tourismus-Engagement. Monatlich soll das Angebot vier bis sechs Reisen zu wechselnden Zielen umfassen. Aldi kooperiert dabei mit dem Reiseanbieter Berge & Meer. Die Tui-Tochter arbeitet auch mit dem Hamburger Kaffeeröster Tchibo zusammen.
Ansprechpartner für Rückfragen:
Michael Freitag / Jörn Sucher
Telefon: 040/308005-53
Kommunikation
Eva Wienke
Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: Eva_Wienke@manager-magazin.de