manager magazin

manager-magazin-Hoteltest: Luxusherbergen enttäuschen beim Service

Deutsche Luxushotels offenbaren beim Service oftmals eklatante Schwächen. Wie
das manager magazin (Sonderheft, Erscheinungstermin: 9. Oktober 2007)
berichtet, werden etliche Fünf-Sterne-Häuser ihren hohen Ansprüchen nicht
gerecht. Um zu sehen, wie gästefreundlich sich die Luxushotellerie gibt,
testete das manager magazin incognito sechs neu eröffnete Spitzenhäuser in
Berlin und Dresden, in Hamburg und Stuttgart. Die Tester schauten auf Details
bei Ausstattung und Service und prüften das Personal mit allerlei
Sonderwünschen.

Das Ergebnis ist enttäuschend: Vor allem Dienstleistungen sind in den wenigsten
Fällen perfekt. Etwa in Berlin, wo der britische Hotelier Rocco Forte mit
seinem „Hotel de Rome“ neue Maßstäbe im Beherbergungsgewerbe setzen will, ließ
ausgerechnet der Service viele Wünsche offen. So wurden als wichtig deklarierte
Faxe entweder gar nicht oder erst nach stundenlanger Verspätung an den Gast
übermittelt. Und das Frühstücksbüffet, immerhin 26 Euro, zeigte bereits nach
kurzer Zeit deutliche Spuren der Vernachlässigung.

Autor: Hanno Pittner
Telefon: 040/308005-42

manager magazin
Kommunikation
Ute Miszewski

Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Die IVW weist für den SPIEGEL im dritten Quartal 2021 eine Abo-Auflage von 418.312 Exemplaren aus. Im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht das…
Mehr lesen
Torben Sieb übernimmt die Vertriebsleitung des SPIEGEL-Verlags. Er folgt auf Christoph Hauschild, dessen Ausscheiden im September bekannt gegeben…
Mehr lesen