Der Verein Arbeitsgemeinschaft Media-Analysen, Wien, hat die Ergebnisse der österreichischen MA für 2002 veröffentlicht. Danach ist die Reichweite des SPIEGEL von 2,6 Prozent auf 2,8 Prozent in der Bevölkerung gestiegen. Das entspricht einem Zuwachs von 16.000 Personen auf insgesamt 190.000 Leser pro Ausgabe. Der SPIEGEL ist somit der einzige Reichweitengewinner in der Gruppe der aktuellen Wochenmagazine.
In der gehobenen Zielgruppe „Leitende Angestellte und Beamte“ konnte
der SPIEGEL in seinem Segment als einziger zulegen – von 6,7 Prozent auf 8,5 Prozent. Bei Haushaltseinkommen ab 3.000 Euro wächst die Reichweite des Hamburger Magazins von 3,7 auf 3,9 Prozent.
MA 2001
%
MA 2001
Tsd
MA 2002
%
MA 2002
Tsd
DER SPIEGEL
2,6
174
2,8
190
Stern
2,0
137
2,0
132
Profil
8,9
599
8,1
546
News
18,2
1.219
17,8
1.201
Basis: Bevölkerung ab 14 Jahre
(in Mio)
100% =
6,714
100% =
6,747
SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Eva Wienke
Telefon 040/3007-2320
Telefax 040/3007-2959
E-Mail: Eva_Wienke@spiegel.de