DER SPIEGEL

MA Österreich: SPIEGEL ist einziger Reichweitengewinner unter den aktuellen Wochenmagazinen

Der Verein Arbeitsgemeinschaft Media-Analysen, Wien, hat die Ergebnisse der österreichischen MA für 2002 veröffentlicht. Danach ist die Reichweite des SPIEGEL von 2,6 Prozent auf 2,8 Prozent in der Bevölkerung gestiegen. Das entspricht einem Zuwachs von 16.000 Personen auf insgesamt 190.000 Leser pro Ausgabe. Der SPIEGEL ist somit der einzige Reichweitengewinner in der Gruppe der aktuellen Wochenmagazine.

In der gehobenen Zielgruppe »Leitende Angestellte und Beamte« konnte der SPIEGEL in seinem Segment als einziger zulegen – von 6,7 Prozent auf 8,5 Prozent. Bei Haushaltseinkommen ab 3.000 Euro wächst die Reichweite des Hamburger Magazins von 3,7 auf 3,9 Prozent.

 

 


MA 2001

MA 2001
Tsd
MA 2002 

MA 2002 
Tsd
DER SPIEGEL
2,6
174 
2,8
190 
Stern 
2,0 
137 
2,0 
132 
Profil 
8,9
599 
8,1
546 
News 
18,2
1.219 
17,8 
1.201
Basis: Bevölkerung ab 14 Jahre 
(in Mio) 
100% = 
6,714 
 

100% =
6,747 
 

 

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Eva Wienke

Telefon 040/3007-2320
Telefax 040/3007-2959
E-Mail: Eva_Wienke@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen