Das manager magazin verzeichnet in der Media-Analyse 2007 Pressemedien II bei einer Gesamtreichweite von 0,9 Prozent (609.000 Leser) mit 43 Prozent den höchsten Anteil an Führungskräften (Selbständige, Freiberufler, leitende Angestellte und Beamte) aller ausgewiesenen MA-Titel.
Anteil Führungskräfte
manager magazin 43 %
WirtschaftsWoche 39 %
Financial Times D. 38 %
Handelsblatt 38 %
Capital 36 %
Euro 32 %
Euro am Sonntag 31 %
Focus Money 27 %
FAZ 27 %
Bild der Wissenschaft 26 %
Gleichzeitig hat das manager magazin mit 60 Prozent den höchsten Anteil an Lesern mit Fach-/Hochschulreife unter allen in der MA 2007 II erfassten Wirtschaftsmagazinen.
manager-magazin-Leser verfügen außerdem über sehr hohe Einkommen: 26 Prozent der manager-magazin-Leser erzielen ein persönliches Netto-Einkommen von 3.000 Euro und mehr, bessere Werte erzielt kein anderes Wirtschaftsmagazin der MA 2007 II.
Norbert Facklam, Leiter Anzeigenmarketing: »Mit Blick auf die derzeitigen Rahmenbedingungen setzt das manager magazin einmal mehr ein klares Zeichen gegen den Trend und verteidigt erfolgreich seine Marktposition als unverzichtbarer Werbeträger für die Ansprache von Entscheidern und Führungskräften der deutschen Wirtschaft.«
manager magazin
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