MA 2007 I: manager magazin Reichweitengewinner im direkten Konkurrenzvergleich Über 35.000 zusätzliche Leser im Vergleich zur MA 2006 I / Nummer eins bei Spitzenverdienern
Das manager magazin verzeichnet in der Media-Analyse 2007 Pressemedien I mit 553.000 Lesern pro Ausgabe (LpA) eine Gesamtreichweite von 0,9 Prozent. Im Vergleich zur MA 2006 I konnte manager magazin über 35.000 Leser hinzugewinnen während Capital und Wirtschaftswoche leichte Verluste hinnehmen mussten.
Die Leser des manager magazins verfügen nach wie vor über sehr hohe Einkommensniveaus. Sie stehen mit einem durchschnittlichen persönlichen Netto-Einkommen von 2.369 € an der Spitze und einem durchschnittlichen Haushaltsnettoeinkommen von 3.144 € auf Platz zwei aller abgefragten Zeitschriften und Zeitungen der MA 2007 I.
Top 10 aller MA-Titel Ø
Eigenes Eink. EUR
Gesamt 1.095
manager magazin 2.369
Handelsblatt 2.318
Capital 2.249
WirtschaftsWoche 2.148
Financial Times D. 2.118
Euro am Sonntag 2.046
Euro 2.045
Focus Money 1.893
FAZ 1.874
Welt am Sonntag 1.839
Christian Schlottau, Leiter Unternehmensbereich Marketing: »Mit Blick auf die schwächelnden Reichweiten im Segment der Wirtschaftstitel im Vergleich zur MA 2006 I setzt das manager magazin ein klares Zeichen gegen den Trend und stellt damit überzeugend seine Bedeutung als der Werbeträger für die Kommunikation mit Führungskräften und Entscheidern in der deutschen Wirtschaft unter Beweis. Ein Vergleich mit der Vorwelle, in diesem Fall der MA 2006 II, ist aus unserer Sicht wenig aussagekräftig, da sich die Stichproben aufeinander folgender Untersuchungen zur Hälfte überschneiden. Im Sinne einer einheitlichen Währung sollten sich die Verantwortlichen auf gemeinsame Standards verständigen.«
manager magazin
Kommunikation
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