manager magazin

MA 2006 II: manager magazin Nummer eins bei hohen Einkommen

Das manager magazin erzielt in der aktuellen Media-Analyse Pressemedien 2006 II mit 595.000 Lesern pro Ausgabe (LpA) eine Reichweite von 0,9 Prozent in der Gesamtbevölkerung. Mit 52.000 zusätzlichen Lesern im Vorjahresvergleich (MA 2005 II) und einem plus von 77.000 Lesern im Vergleich zur MA 2006 I zeichnet sich weiterhin ein positiver Trend ab.

Die Leser des manager magazins verfügen über das höchste durchschnittliche Haushaltsnettoeinkommen (3.212 €) und über das höchste persönliche Netto-Einkommen (2.318 €) aller in der MA 2006 II abgefragten Zeitschriften und Zeitungen.

Darüber hinaus hat das manager magazin einen Leserschaftsanteil von 21 Prozent an leitenden Angestellten und 63 Prozent an Selbständigen und Führungskräften der Wirtschaft (Selbständige, Freiberufler, leitende und qualifizierte Angestellte).

Jörg Keimer, Leiter Anzeigenmarketing: »Mit diesem Ergebnis festigt das manager magazin auch weiterhin seine Position als unverzichtbarer Werbeträger zur Ansprache von Entscheidern und Führungskräften. In der aktuellen MA 2006 II erkennen wir die hervorragende Entwicklung des manager magazins im Käufermarkt wieder.«

manager magazin 
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Alexandra Zykunov
Die Autorin, Journalistin und Speakerin Alexandra Zykunov wird neue Kolumnistin des SPIEGEL. Ab 9. September schreibt sie wöchentlich in »Was wollt…
Mehr lesen
Roland Nelles
Das Nachrichten­magazin DER SPIEGEL verstärkt seine politische Bericht­erstattung aus Berlin. Roland Nelles, bislang Büro­leiter und…
Mehr lesen