SPIEGEL MEDIA

MA 2006 I: DER SPIEGEL setzt positive Reichweiten-Entwicklung fort

Die MA 2006 I weist für den SPIEGEL 6,04 Millionen Leser aus, dieses entspricht einer Reichweite von 9,3 Prozent in der Gesamtbevölkerung. Nach den deutlichen Gewinnen in der MA 2005 II (+270.000 Leser gegenüber der MA 2005 I) setzt der SPIEGEL diese positive Reichweiten-Entwicklung fort. Mit weiteren 80.000 neuen Lesern hat der SPIEGEL seine Leserschaft innerhalb eines Jahres um 350.000 Leser erweitert.

Jörg Keimer, Leiter Anzeigenmarketing SPIEGEL-Verlag: »Nach den erneuten Leserschaftszuwächsen fühlen wir uns als verlässlicher und leistungsstarker Partner im Lesermarkt sowie im Anzeigenmarkt bestätigt. Bedauerlicherweise sind die neuen MA-Reichweiten weiterhin kein Abbild der aktuellen Auflagenrelationen.«

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Eva Wienke

Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: Eva_Wienke@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Alexandra Zykunov
Die Autorin, Journalistin und Speakerin Alexandra Zykunov wird neue Kolumnistin des SPIEGEL. Ab 9. September schreibt sie wöchentlich in »Was wollt…
Mehr lesen
Roland Nelles
Das Nachrichten­magazin DER SPIEGEL verstärkt seine politische Bericht­erstattung aus Berlin. Roland Nelles, bislang Büro­leiter und…
Mehr lesen