DER SPIEGEL

MA 2005 II: Der SPIEGEL erzielt mit 270.000 neuen Lesern den höchsten Reichweiten-Zuwachs aller Kauftitel

In der aktuellen Media-Analyse Pressemedien 2005 II gewinnt der SPIEGEL im Vergleich zur MA 2005 I 270.000 Leser hinzu und wird Woche für Woche von 5,96 Millionen Lesern genutzt. Das entspricht einer Reichweite von 9,2 Prozent in der Gesamtbevölkerung.

Das herausragende Leserschaftsprofil des SPIEGEL wird durch maßgebliche Gewinne in den jüngeren Altersgruppen, bei hoch Gebildeten, Berufstätigen und einkommensstarken Personen und Haushalten weiter geschärft. In den gehobenen Zielgruppen nach Bildung, beruflicher Stellung und Einkommen baut der SPIEGEL seinen Vorsprung als reichweitenstärkster Kauftitel der MA weiter aus.

Jörg Keimer, Leiter Anzeigenmarketing SPIEGEL-Verlag: »Es ist deutlich zu erkennen, dass der SPIEGEL gerade in politisch und gesellschaftlich bewegten Zeiten wie heute als Nachrichtenmagazin besonders geschätzt wird. Mit 270.000 neuen SPIEGEL-Lesern bestätigt die aktuelle MA 2005 II diese Entwicklung eindrucksvoll. Besonders freut uns, dass sich Reichweite und Auflage gleichermaßen positiv entwickeln.«

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen