Die Zahl der SPIEGEL-Leser steigt um 250.0000
In der aktuellen Media-Analyse Pressemedien 2003/I gewinnt der SPIEGEL im Vergleich zur MA 2002/I eine viertel Million Leser hinzu. Damit ist er das einzige Wochenmagazin, das in diesem Vergleichszeitraum seine Leserzahl steigern kann:
MA 2003 I
MA 2002 I
Index
DER SPIEGEL
9,2 %
8,8 %
104
Focus
9,4 %
9,6 %
97
Stern
11,7 %
12,1 %
97
Vor allem in den wichtigen Kernzielgruppen, bei gebildeten und kaufkräftigen Zielpersonen, konnte der SPIEGEL seine Reichweite deutlich ausbauen:
Fach-/Hochschulreife mit Abitur
MA 2003 I
MA 2002 I
Index
DER SPIEGEL
26,0 %
23,8 %
109
Focus
19,7 %
20,2 %
97
Stern
17,5 %
18,8 %
93
Haushaltsnettoeinkommen Euro 2.500 und mehr
MA 2003 I
MA 2002 I
Index
DER SPIEGEL
15,7 %
14,2 %
111
Focus
15,7 %
15,2 %
103
Stern
16,6 %
17,6 %
94
Christian Schlottau, Leiter Unternehmensbereich Marketing des SPIEGEL-Verlags: "Die aktuellen MA-Zahlen best„tigen eindrucksvoll die hervorragende Positionierung des SPIEGEL im Lesermarkt. Damit spiegelt die MA - wenn auch mit Verzögerung - die positive Auflagenentwicklung des Marktführers im Segment der aktuellen Wochentitel wider. Der SPIEGEL ist nicht nur der Gewinner in der Gesamtreichweite, er konnte zudem vor allem in den wichtigen Top-Zielgruppen noch einmal deutlich zulegen."
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