manager magazin

Lidl will Image aufpolieren

Der Einzelhandelskonzern Lidl will mit einer groß angelegten Werbekampagne
gegen sein schlechtes Image angehen. Das berichtet das manager magazin in
seiner neuesten Ausgabe (Erscheinungstermin: 17. Februar 2006). Die Kampagne
soll Ende März starten und Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften sowie
Fernsehspots umfassen. Lidl will darin die Qualität und Umweltverträglichkeit
seiner Produkte ebenso positiv herausstellen wie die Arbeitsbedingungen in den
Lidl-Filialen. Wie das manager magazin aus der Lidl-Unternehmensleitung erfuhr,
liegt das Budget der Kampagne im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. Der
Discounter reagiert mit dem Werbefeldzug auf die seit Monaten anhaltende Kritik
von Organisationen wie Verdi, Attac oder Greenpeace an den Arbeitsbedingungen
und der Produktqualität bei Lidl.

Autor: Christian Rickens
Telefon: 040/308005-56

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