manager magazin

Lidl will Image aufpolieren

Der Einzelhandelskonzern Lidl will mit einer groß angelegten Werbekampagne gegen sein schlechtes Image angehen. Das berichtet das manager magazin in seiner neuesten Ausgabe (Erscheinungstermin: 17. Februar 2006). Die Kampagne soll Ende März starten und Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften sowie Fernsehspots umfassen. Lidl will darin die Qualität und Umweltverträglichkeit seiner Produkte ebenso positiv herausstellen wie die Arbeitsbedingungen in den Lidl-Filialen. Wie das manager magazin aus der Lidl-Unternehmensleitung erfuhr, liegt das Budget der Kampagne im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. Der Discounter reagiert mit dem Werbefeldzug auf die seit Monaten anhaltende Kritik von Organisationen wie Verdi, Attac oder Greenpeace an den Arbeitsbedingungen und der Produktqualität bei Lidl.

Autor: Christian Rickens
Telefon: 040/308005-56

manager magazin 
Kommunikation
Eva Wienke

Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: Eva_Wienke@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen