manager magazin

Lidl will Image aufpolieren

Der Einzelhandelskonzern Lidl will mit einer groß angelegten Werbekampagne gegen sein schlechtes Image angehen. Das berichtet das manager magazin in seiner neuesten Ausgabe (Erscheinungstermin: 17. Februar 2006). Die Kampagne soll Ende März starten und Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften sowie Fernsehspots umfassen. Lidl will darin die Qualität und Umweltverträglichkeit seiner Produkte ebenso positiv herausstellen wie die Arbeitsbedingungen in den Lidl-Filialen. Wie das manager magazin aus der Lidl-Unternehmensleitung erfuhr, liegt das Budget der Kampagne im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. Der Discounter reagiert mit dem Werbefeldzug auf die seit Monaten anhaltende Kritik von Organisationen wie Verdi, Attac oder Greenpeace an den Arbeitsbedingungen und der Produktqualität bei Lidl.

Autor: Christian Rickens
Telefon: 040/308005-56

manager magazin 
Kommunikation
Eva Wienke

Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: Eva_Wienke@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Alexandra Zykunov
Die Autorin, Journalistin und Speakerin Alexandra Zykunov wird neue Kolumnistin des SPIEGEL. Ab 9. September schreibt sie wöchentlich in »Was wollt…
Mehr lesen
Roland Nelles
Das Nachrichten­magazin DER SPIEGEL verstärkt seine politische Bericht­erstattung aus Berlin. Roland Nelles, bislang Büro­leiter und…
Mehr lesen