Der KulturSPIEGEL erzielt laut Allensbacher Werbeträger Analyse (AWA) 2008 eine Gesamtreichweite von 1,8 Prozent (= 1,15 Millionen Leser pro Ausgabe). KulturSPIEGEL wird im Rahmen der AWA 2008 allein auf Basis der dritten Befragungs-Welle vom Frühjahr 2008 (6.887 Befragte) ausgewiesen. Hintergrund dafür ist die veränderte Verbreitung des Kulturmagazins, das seit der Februar-Ausgabe 2008 nicht nur der Aboauflage sondern zusätzlich auch der Einzelverkaufsauflage Inland des SPIEGEL beiliegt. KulturSPIEGEL erreicht im Supplementverkauf eine Auflage von 918.942 Exemplaren (IVW 2/2008).
Die KulturSPIEGEL-Leser sind hoch gebildet (55 Prozent haben Abitur oder einen Studienabschluss) und zählen zur einkommensstarken Bevölkerungsgruppe (60 Prozent haben ein Haushaltsnettoeinkommen von 2500 Euro und mehr; 34 Prozent haben monatlich 500 Euro und mehr zur freien Verfügung).
Weitere Informationen über die Leserschaft des KulturSPIEGEL anhand der AWA 2008-Teilbasis können direkt über den Verlag angefordert werden bei:
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