manager magazin

Kreativ-Index: Jung von Matt auf Platz eins

Die Hamburger Werbeagentur Jung von Matt ist die beste deutsche Werbeagentur. Dies geht aus dem einmal jährlich veröffentlichten Kreativ-Index des manager magazins (Erscheinungstermin: 25. Juni 2004) hervor. Auf den Plätzen zwei und drei folgen der Vorjahressieger Springer & Jacoby sowie die Berliner Werbeagentur Scholz & Friends. Trotz des Erfolgs herrscht beim Branchensieger keine Euphorie. Die lahme Werbekonjunktur drückt auf die Stimmung: Der Mut »ungewöhnliche Kommunikation« zu wagen, so Chef Jean-Remy von Matt, sei »verkümmert«. Die »großen Ausfallschritte, die Deutschlands Konsumlandschaft wieder zum Blühen bringen« fehlten. Sein Fazit: »Der markanteste Trend lautet leider: Schiss in der Büx.«

Autor: Klaus Boldt
Telefon: 040/308005-32

manager magazin 
Kommunikation
Eva Wienke

Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: Eva_Wienke@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen