manager magazin

KarstadtQuelle-Personalvorstand Bellmann geht

Der Vertrag von KarstadtQuelle-Personalvorstand Matthias Bellmann soll nicht verlängert werden. Das meldet das manager magazin in seiner am Freitag, 20. April, erscheinenden Mai-Ausgabe. Hintergrund sei die Umwandlung der Konzernobergesellschaft, die künftig den Namen Arcandor tragen soll, zu einer reinen Finanzholding. Servicefunktionen wie das Personalressort werden in die operativen Töchter verlagert. Bislang trägt Bellmann sowohl bei KarstadtQuelle als auch bei der Karstadt Warenhaus AG die Personalverantwortung. Als Personalchef für das Warenhaus war kürzlich Emmanuel Siregar vom Filialoptiker Fielmann verpflichtet worden.

Bellmann hat einen Vier-Jahres-Vertrag, der Ende September 2008 ausläuft. Laut manager magazin ist es jedoch fraglich, ob Bellmann ihn bis zum Schluss erfüllt. Die Entscheidung im Aufsichtsrat steht in diesem Herbst an.

Autor: Sören Jensen
Telefon: 040/308005-39

manager magazin 
Kommunikation
Eva Wienke

Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: Eva_Wienke@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen