Einen erneuten Doppelsieg errang die Werbeagentur Jung von Matt im Kreativ-Index von manager magazin. Wie das Magazin in seiner aktuellen Ausgabe (Erscheinungstermin: 20. November) berichtet, setzte sich Jung von Matt bei der Auswertung der weltweit wichtigsten Kreativwettbewerbe nun schon zum dritten Mal in Folge mit deutlichem Abstand an die Spitze, sowohl in den klassischen Disziplinen als auch im Bereich Online-Werbung. Die Hamburger arbeiten unter anderem für Mercedes-Benz, Bosch und Sixt. Die Zweit- und Drittplatzierten sind die Berliner Werbeagenturen Scholz & Friends und DDB.
Bei der Online-Werbung preschten überraschend die Newcomer Lukas Lindemann Rosinski nach vorne. Die erst 2008 gegründete Hamburger Agentur gewann mit Arbeiten für Mercedes-Benz und Germanwings mehrere Preise beim bedeutenden Wettbewerb Cannes Lions und belegt so auf Anhieb den zweiten Platz.
Im jährlichen Kreativ-Index ermittelt manager magazin das Abschneiden deutscher Werbeagenturen bei den wichtigsten in- und ausländischen Werbewettbewerben. Berücksichtigt werden elf Reklameveranstaltungen, vom Werbefestival in Cannes bis zu den London International Advertising Awards. Die jeweiligen Auszeichnungen gehen unterschiedlich gewichtet in das Gesamtergebnis ein.
Autoren: Klaus Boldt/Claus G. Schmalholz
Telefon: 0 40/30 80 05-52
manager magazin
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@manager-magazin.de

