Einen fulminanten Doppelsieg errang die Werbeagentur Jung von Matt im Kreativ-Index von manager magazin. Wie das Magazin in seiner aktuellen Ausgabe (Erscheinungstermin: 21. November) berichtet, setzte sich Jung von Matt bei der Auswertung der weltweit wichtigsten Kreativwettbewerbe mit deutlichem Abstand an die Spitze, sowohl in den klassischen Disziplinen als auch im Bereich Online-Werbung. Die Hamburger, die unter anderem für Mercedes-Benz, Ikea und Sixt arbeiten, verteidigten damit ihre ersten Plätze aus dem Vorjahr. Dieses Kunststück gelang auch den Zweit- und Drittplatzierten, den Berliner Werbeagenturen DDB und Scholz & Friends, wobei diese es im Bereich Online-Werbung schafften, unter die Top Drei zu kommen.
Ein gutes Abschneiden bei den Wettbewerben ist inzwischen auch unter den Werbechefs der Unternehmen als zentraler Gradmesser für die Schaffenskraft einer Agentur anerkannt, so Holger Jung, Mitgründer der Siegeragentur Jung von Matt, in manager magazin. Das hohe kreative Potenzial der deutschen Agenturen zeigt sich auch im internationalen Vergleich. Mit insgesamt 54 Trophäen beim wichtigen Wettbewerb in Cannes belegt Deutschland im weltweiten Wettstreit der besten Werber einen hervorragenden dritten Platz, hinter den USA und Großbritannien.
Im jährlichen Kreativ-Index ermittelt manager magazin das Abschneiden deutscher Werbeagenturen bei den wichtigsten in- und ausländischen Werbewettbewerben. Berücksichtigt werden elf Reklameveranstaltungen, vom Werbefestival in Cannes bis zu den London International Advertising Awards, deren Auszeichnungen unterschiedlich gewichtet in das Gesamtergebnis eingehen.
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