Hamburger Werbeagentur siegt im „manager-magazin-Kreativ-Index 2007“ /
Jung von Matt dominiert auch im Bereich Online-Werbung
Gewinner des „manager-magazin-Kreativ-Index 2007“ (Erscheinungstermin: 23.
November 2007) und damit „Agentur des Jahres“ ist Jung von Matt, Hamburg. Die
Werbeagentur, die unter anderem für Mercedes, die Deutsche Post und Sixt
arbeitet, erreichte 2170 Index-Punkte und lag damit vor DDB (1445), Berlin, und
dem Vorjahressieger Scholz & Friends (916), Berlin.
Der „manager-magazin-Kreativ-Index“ bewertet alljährlich das Abschneiden
deutscher Agenturen bei den wichtigsten Werbewettbewerben der Welt. Oliver Voss
(41), Vorstandsmitglied von Jung von Matt (Umsatz: 47 Millionen Euro),
unterstreicht die Bedeutung des Index: „Uns war klar, dass wir auf allen
Kanälen ein Feuerwerk abbrennen mussten, um wieder ganz nach oben zu kommen.“
Jung von Matt siegte auch in der Disziplin Internet-Werbung und ist damit
„Online-Agentur des Jahres“. Auf dem zweiten Rang folgte hier Ogilvy & Mather
aus Frankfurt am Main. Platz drei belegte die Düsseldorfer Agenturgruppe BBDO.
Autoren: Klaus Boldt / Jörn Sucher
Telefon: 040/308005-32 / 040/308005-87
manager magazin
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@manager-magazin.de