Gewinner des »manager-magazin-Kreativ-Index 2007« (Erscheinungstermin: 23. November 2007) und damit »Agentur des Jahres« ist Jung von Matt, Hamburg. Die Werbeagentur, die unter anderem für Mercedes, die Deutsche Post und Sixt arbeitet, erreichte 2170 Index-Punkte und lag damit vor DDB (1445), Berlin, und dem Vorjahressieger Scholz & Friends (916), Berlin.
Der »manager-magazin-Kreativ-Index« bewertet alljährlich das Abschneiden deutscher Agenturen bei den wichtigsten Werbewettbewerben der Welt. Oliver Voss (41), Vorstandsmitglied von Jung von Matt (Umsatz: 47 Millionen Euro), unterstreicht die Bedeutung des Index: »Uns war klar, dass wir auf allen Kanälen ein Feuerwerk abbrennen mussten, um wieder ganz nach oben zu kommen.«
Jung von Matt siegte auch in der Disziplin Internet-Werbung und ist damit »Online-Agentur des Jahres«. Auf dem zweiten Rang folgte hier Ogilvy & Mather aus Frankfurt am Main. Platz drei belegte die Düsseldorfer Agenturgruppe BBDO.
Autoren: Klaus Boldt / Jörn Sucher
Telefon: 040/308005-32 / 040/308005-87
manager magazin
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@manager-magazin.de