DER SPIEGEL

Jeder Vierte in der »First-Class«-Zielgruppe liest den SPIEGEL

Die Reichweite des SPIEGEL in Premium-Zielgruppen ist laut der Allensbach-Studie AWA First Class 2002 leicht gestiegen: 1,6 Millionen Personen, die zur wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Elite Deutschlands zählen, lesen regelmäßig das Nachrichten-Magazin. Das entspricht einer Reichweite von 25 Prozent (»Focus« 18,8 Prozent, »stern« 22,2 Prozent) in dieser besonders umworbenen Zielgruppe. Christian Schlottau, Leiter Unternehmensbereich Marketing des SPIEGEL-Verlags: »Eine der wesentlichen Grundlagen für diese hervorragenden Leistungswerte ist die positive Auflagenentwicklung des SPIEGEL.«

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Herbert Takors

Telefon 040/3007-2614
Telefax 040/3007-3084
E-Mail: herbert_takors@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen