DER SPIEGEL

IVW III/2022: Der SPIEGEL steigert die Abo-Auflage um mehr als 7 Prozent

Gesamtauflage des SPIEGEL wächst um 5 Prozent auf 730.742 verkaufte Exemplare

Die positive Entwicklung der Abo-Auflage des SPIEGEL hat sich auch im dritten Quartal des Jahres 2022 fort­gesetzt, sie liegt bei durch­schnitt­lich 448.980 Exemplaren. Im Vergleich zum Vor­jahres­quartal entspricht das einem Wachstum von 7,3 Prozent.

Wieder war das digitale Bezahl­angebot SPIEGEL+ maß­geblich für das starke Wachstum: Mit einem Plus von 33,3 Prozent auf 186.691 Digital-Abos im Vergleich zum dritten Quartal des Jahres 2021. Ins­gesamt erreicht der SPIEGEL 271.129 IVW-gemeldete Digital­zugänge.

Die Gesamt­auf­lage des SPIEGEL wuchs gegen­über dem Vor­jahr um 5 Prozent auf 730.742 verkaufte Exemplare.

Torben Sieb, Leiter Vertrieb der SPIEGEL-Gruppe: „Auch das dritte Quartal konnten wir dank unseres starken Digital­geschäfts gegen­über dem Vor­jahr mit einem deutlichen Wachs­tum ab­schließen. Trotz der sich weiter ein­trübenden gesamt­wirt­schaf­tlichen Lage konnten wir unsere Verkäufe in den entscheidenden Segmenten Abonnement und Einzel­verkauf gegen­über dem starken zweiten Quartal 2022 stabil halten.“


Ihr Ansprechpartner
Guido Schmitz
Guido Schmitz
Kommunikation

Weitere Pressemeldungen

Moreno+1
Außerdem: SPIEGEL-Reporterin Regina Steffens ist neue Host für den „Klimabericht“ und gibt ihm eine neue Ausrichtung.
Mehr lesen
Der SPIEGEL wächst um 5,9 Prozent, das manager magazin legt 3,9 Prozent zu, der Harvard Business manager steigert sich um 40,1 Prozent
Mehr lesen