Der SPIEGEL behauptet mit 1.012.872 verkauften Exemplaren im dritten Quartal 2010 seine Stellung an der Spitze der aktuellen Wochenmagazine. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnet die Gesamtauflage ein leichtes Minus von 3,1 Prozent. Die Zahl der Abonnenten blieb mit 465.309 verkauften Exemplaren stabil auf Vorjahresniveau. Am Kiosk verkaufte der SPIEGEL im Wochendurchschnitt 380.683 Exemplare.
Der Rückgang der Gesamtauflage geht auf eine Reduzierung der Auflage in den Sparten Bordauflage, Lesezirkel und Sonstige Verkäufe um circa 33.000 Exemplare im Vergleich zum Vorjahr zurück, die der SPIEGEL-Verlag aus Gründen der Wirtschaftlichkeit vorgenommen hat.
Thomas Hass, Leiter Vertriebsmarketing SPIEGEL-Verlag: »Die besonders erlösrelevanten Sparten Einzelverkauf und Abonnement liegen weiterhin auf Vorjahresniveau. Wir freuen uns über diese Entwicklung, da sie zeigt, dass der SPIEGEL durch seine Themensetzung unverändert auf ein großes Interesse stößt.«
SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers@spiegel.de

