Der SPIEGEL behauptet im zweiten Quartal 2011 mit 951.656 verkauften
Exemplaren weiterhin die Spitzenposition bei den aktuellen Wochen-
magazinen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist die Gesamtauflage
um 3,4 Prozent zurückgegangen. Die Höhe der Abo-Auflage blieb mit
456.819 verkauften Exemplaren auf einem hohen Niveau nahezu stabil. Am Kiosk
verkaufte der SPIEGEL im Wochendurchschnitt 327.264 Exemplare.
„In den erlösrelevanten Sparten Einzelverkauf und Abonnement bleibt
unsere führende Position im Markt weiterhin unangefochten. Besonders
erfreulich ist, dass die Redaktion mit ihrer Themenwahl immer wieder neue Leser
gewinnen kann. Die aktuellen Reichweitenuntersuchungen und das
zunehmende Interesse an unserem digitalen SPIEGEL belegen diese Entwicklung
eindrucksvoll“, sagt Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC.
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