Der SPIEGEL behauptet im zweiten Quartal 2011 mit 951.656 verkauften Exemplaren weiterhin die Spitzenposition bei den aktuellen Wochenmagazinen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist die Gesamtauflage um 3,4 Prozent zurückgegangen. Die Höhe der Abo-Auflage blieb mit 456.819 verkauften Exemplaren auf einem hohen Niveau nahezu stabil. Am Kiosk verkaufte der SPIEGEL im Wochendurchschnitt 327.264 Exemplare.
»In den erlösrelevanten Sparten Einzelverkauf und Abonnement bleibt unsere führende Position im Markt weiterhin unangefochten. Besonders erfreulich ist, dass die Redaktion mit ihrer Themenwahl immer wieder neue Leser gewinnen kann. Die aktuellen Reichweitenuntersuchungen und das zunehmende Interesse an unserem digitalen SPIEGEL belegen diese Entwicklung eindrucksvoll«, sagt Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC.
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