manager magazin

IVW II/2011: manager magazin der einzige Wirtschaftstitel mit positiver Auflagenentwicklung

109.264 verkaufte Exemplare / Abonnentenzahl bleibt stabil

Das manager magazin konnte im zweiten Quartal 2011 als einziger Wirtschaftstitel seine Gesamtauflage steigern. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verkaufte das Magazin 109.264 Exemplare. Das entspricht einem Plus von 2,2 Prozent. Die Höhe der Abo-Auflage blieb mit 55.565 verkauften Exemplaren stabil. Am Kiosk setzte das manager magazin im Durchschnitt 21.091 Exemplare ab.

»Die Auflagenzahlen bescheinigen dem manager magazin in einem schwierigen Marktsegment eine sehr stabile Entwicklung. Ein Trend, den bereits die aktuellen Reichweitenuntersuchungen sichtbar gemacht haben«, sagt Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC.

manager magazin
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@ manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen