manager magazin

IVW II/2011: manager magazin der einzige Wirtschaftstitel mit positiver Auflagenentwicklung

109.264 verkaufte Exemplare / Abonnentenzahl bleibt stabil

Das manager magazin konnte im zweiten Quartal 2011 als einziger Wirtschaftstitel seine Gesamtauflage steigern. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verkaufte das Magazin 109.264 Exemplare. Das entspricht einem Plus von 2,2 Prozent. Die Höhe der Abo-Auflage blieb mit 55.565 verkauften Exemplaren stabil. Am Kiosk setzte das manager magazin im Durchschnitt 21.091 Exemplare ab.

»Die Auflagenzahlen bescheinigen dem manager magazin in einem schwierigen Marktsegment eine sehr stabile Entwicklung. Ein Trend, den bereits die aktuellen Reichweitenuntersuchungen sichtbar gemacht haben«, sagt Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC.

manager magazin
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@ manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Alexandra Zykunov
Die Autorin, Journalistin und Speakerin Alexandra Zykunov wird neue Kolumnistin des SPIEGEL. Ab 9. September schreibt sie wöchentlich in »Was wollt…
Mehr lesen
Roland Nelles
Das Nachrichten­magazin DER SPIEGEL verstärkt seine politische Bericht­erstattung aus Berlin. Roland Nelles, bislang Büro­leiter und…
Mehr lesen