Der SPIEGEL konnte mit 1.009.996 verkauften Exemplaren im ersten Quartal 2010 seine Position an der Spitze der aktuellen Wochenmagazine behaupten. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnet die Gesamtauflage ein leichtes Minus von 4,0 Prozent. Die Zahl der Abonnenten blieb mit 473.156 verkauften Exemplaren auf hohem Niveau stabil. Am Kiosk verkaufte der SPIEGEL im Wochendurchschnitt 347.614 Exemplare.
Thomas Hass, Leiter Vertriebsmarketing SPIEGEL-Verlag: »Vergleiche mit dem Vorjahresquartal sind nur bedingt möglich. Der SPIEGEL hatte im 1. Quartal 2009 auf Grund der Finanzkrise und des 60-jährigen Jubiläums der Bundesrepublik Deutschland einen sehr guten Quartalsverkauf. Wir sind mit den aktuellen Auflagenzahlen aber sehr zufrieden, da sie zeigen, dass der SPIEGEL durch seine Themensetzung eine stabile Leserschaft erreicht.«
Das bestverkaufte Heft im ersten Quartal 2010 war die Ausgabe 4/2010 »Afghanistan: Der 200-jährige Krieg – Friedhof der Supermächte« (mit SPIEGEL-TV-DVD) mit 1.094.448 Exemplaren.
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