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„Hohe Preise, schlechter Service“

„manager magazin spezial“ testet neue Fünf-Sterne-Hotels

In Deutschlands neuesten Luxushotels glänzt vieles – am wenigsten allerdings
der Service: Wie „manager magazin spezial“ (Erscheinungstermin: 11. Oktober
2005) berichtet, konnten einige der kürzlich eröffneten Fünf-Sterne-Herbergen
in Berlin, München, Düsseldorf oder Stuttgart viele Erwartungen nicht erfüllen.

Zwei Reporter des Hamburger Wirtschaftsmagazins haben sich verdeckt in den
Luxushäusern eingemietet und die Service-Versprechungen unter die Lupe
genommen. Sie erlebten handfeste Überraschungen: Telefonische Nachrichten
wurden nicht weitergegeben, als eilig deklarierte Faxe erreichten erst mit
stundenlanger Verspätung den Empfänger, und die Sauberkeit in Zimmer und Bad
ließ zu wünschen übrig.

Zu einer wahren Pannenserie kam es im Düsseldorfer „Interconti“: Das gebuchte
Zimmer stand am frühen Abend immer noch nicht zur Verfügung, das Personal war
über Stunden hinweg nicht erreichbar, im Wellness-Bereich, der nicht zum Haus
gehört und mit 15 Euro extra abgerechnet wird, fand eine Party statt, sodass
kein Zutritt möglich war – und das bei Einzelzimmerpreisen ab 190 Euro. Einen
besseren Eindruck hinterließen Testsieger „Intercontinental Berchtesgaden“
sowie das Hotel „Bayerpost“ in München und das „Grandhotel am Dom“ in Erfurt.

Autoren: Hanno Pittner, Klaus Ahrens
Telefon: 040/308005-42, Telefon: 040/308005-33

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Kommunikation
Eva Wienke

Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: Eva_Wienke@manager-magazin.de

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