manager magazin

Haselsteiner zieht sich zurück

Hans Peter Haselsteiner, Chef der Wiener Baugesellschaft Strabag SE, hat den Aufsichtsratsvorsitz in den beiden deutschen Konzernablegern aufgegeben. Wie manager magazin in seiner November-Ausgabe (Erscheinungstermin: 26. Oktober 2007) berichtet, fungiert Haselsteiner bei der Strabag AG, Köln und der Züblin AG in Stuttgart jeweils nur noch als einfaches Aufsichtsratsmitglied. Die Leitung der Gremien haben zwei Vorstandskollegen von Haselsteiner aus der Strabag SE übernommen. Thomas Birtel ist jetzt Chefkontrolleur bei Züblin und Hannes Truntschnig leitet den Aufsichtsrat der Kölner Strabag. Wie das Blatt weiter schreibt, hat sich Haselsteiner bereits bei den letzten beiden Hauptversammlungen vertreten lassen.

Autor: Thomas Werres
Telefon: 040/308005-41

manager magazin 
Kommunikation
Ute Miszewski

Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen