„Die zehn besten Ideen“: Trends, Strategien und Konzepte für Manager
Welche Trends, Strategien und Konzepte werden Manager in diesem Jahr
beeinflussen und Unternehmen verändern? In der Februar-Ausgabe, die am 30.
Januar erscheint, stellt der Harvard Businessmanager die zehn besten Ideen aus
der Harvard-Agenda 2007 vor. Die Agenda ist aus einem zweitägigen Workshop
hervorgegangen, den die „Harvard Business Review“ gemeinsam mit Vordenkern des
Weltwirtschaftsforums veranstaltet hat.
Die Autoren des Heftes, darunter die Professoren Duncan Watts von der Columbia
University in New York und Ap Dijksterhuis von der Radboud University Nijmegen,
erläutern unter anderem, wie neue Trends entstehen und was Markenartikler von
dem Kinderbuchhelden Harry Potter lernen können. Sie zeigen, wie
Open-Source-Konzepte auch innerhalb von Unternehmen funktionieren können und
wie Manager in mathematischen Formeln neue Geschäftsideen finden können.
Außerdem geht es um die Frage, warum Hoffnung ein wichtiges, aber oft
unterschätztes Führungsinstrument ist.
Für redaktionelle Rückfragen:
Christoph Seeger
Telefon: 040/308005-31
E-Mail: christoph_seeger@harvardbusinessmanager.de
Harvard Businessmanager
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: ute_miszewski@harvardbusinessmanager.de