Harvard Business Manager

Harvard Businessmanager mit Schwerpunkt Harvard-Agenda 2007

»Die zehn besten Ideen«: Trends, Strategien und Konzepte für Manager

Welche Trends, Strategien und Konzepte werden Manager in diesem Jahr beeinflussen und Unternehmen verändern? In der Februar-Ausgabe, die am 30. Januar erscheint, stellt der Harvard Businessmanager die zehn besten Ideen aus der Harvard-Agenda 2007 vor. Die Agenda ist aus einem zweitägigen Workshop hervorgegangen, den die »Harvard Business Review« gemeinsam mit Vordenkern des Weltwirtschaftsforums veranstaltet hat.

Die Autoren des Heftes, darunter die Professoren Duncan Watts von der Columbia University in New York und Ap Dijksterhuis von der Radboud University Nijmegen, erläutern unter anderem, wie neue Trends entstehen und was Markenartikler von dem Kinderbuchhelden Harry Potter lernen können. Sie zeigen, wie Open-Source-Konzepte auch innerhalb von Unternehmen funktionieren können und wie Manager in mathematischen Formeln neue Geschäftsideen finden können. Außerdem geht es um die Frage, warum Hoffnung ein wichtiges, aber oft unterschätztes Führungsinstrument ist.

Für redaktionelle Rückfragen: 
Christoph Seeger
Telefon: 040/308005-31
E-Mail: christoph_seeger@harvardbusinessmanager.de

Harvard Businessmanager 
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: ute_miszewski@harvardbusinessmanager.de

Weitere Pressemeldungen

Alexandra Zykunov
Die Autorin, Journalistin und Speakerin Alexandra Zykunov wird neue Kolumnistin des SPIEGEL. Ab 9. September schreibt sie wöchentlich in »Was wollt…
Mehr lesen
Roland Nelles
Das Nachrichten­magazin DER SPIEGEL verstärkt seine politische Bericht­erstattung aus Berlin. Roland Nelles, bislang Büro­leiter und…
Mehr lesen