Harvard Business Manager

Harvard Businessmanager: Manager werden, Manager sein, Manager bleiben

Harvard Businessmanager im April mit Spezialheft zum Thema Führung

Der aktuelle Harvard Businessmanager (Erscheinungstermin: 30. März 2004) widmet sich mit einer Spezialausgabe ausschließlich dem Thema Führung. Die Redaktion hat renommierte deutsche und internationale Fachautoren für den Themenschwerpunkt gewinnen können.

Das „Spezial Führung“ ist in die Bereiche „Manager werden“, „Manager sein“ und „Manager bleiben“ unterteilt. Internationale Experten wie Warren Bennis, Heinz Stahl, Henry Mintzberg und Roderick Kramer geben Tipps für angehende Führungskräfte, zeigen das Profil eines neuen mittleren Managers auf, beleuchten Fragen des Führungsstils und warnen davor, den Versuchungen der Macht zu erliegen.

Außerdem analysiert Insead-Professor und Erfolgsautor Manfred Kets de Vries im Interview die Psyche von Topmanagern: Ein Gespräch über Macht als Martyrium, unbewusste Prozesse, die nötige Portion Narzissmus und die wichtige Rolle von Hofnarren in Chefetagen.

Für redaktionelle Rückfragen:
Christoph Seeger
Telefon: 040/308005-26
E-Mail: Christoph_Seeger@harvardbusinessmanager.de

Hamburg, 29. März 2004

Harvard Businessmanager
Kommunikation
Ute Miszewski

Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: ute_miszewski@harvardbusinessmanager.de

Weitere Pressemeldungen

Dirk Kurbjuweit
Die SPIEGEL-Gruppe bestellt den SPIEGEL-Autor und ehemaligen stellvertretenden Chefredakteur Dirk Kurbjuweit ab sofort zum Chefredakteur des SPIEGEL.…
Mehr lesen
Gewinne nach Rekordjahr 2021 erneut über 40 Millionen Euro | Bezahlangebote als tragende Umsatzsäule | Jubiläum von SPIEGEL+: 300.000 Abonnentinnen…
Mehr lesen