Harvard Business Manager

Harvard Businessmanager legt sich neuen Internet-Auftritt zu

Umfassender Relaunch mit neuer Optik und mehr redaktionellen Inhalten. Harvard Businessmanager online erscheint ab sofort mit einem wesentlich erweiterten und neu gestalteten Angebot.

Umfassender Relaunch mit neuer Optik und mehr redaktionellen Inhalten

Harvard Businessmanager online (www.harvardbusinessmanager.de) erscheint ab sofort mit einem wesentlich erweiterten und neu gestalteten Angebot. Christoph Seeger, Chefredakteur des Harvard Businessmanager und Herausgeber des neuen Online-Portals: »Wir haben die Managementseite gründlich überarbeitet, inhaltlich neu strukturiert und journalistischer gestaltet. Damit wollen wir sowohl weitere Nutzer für die Site als auch neue Leser für den Harvard Businessmanager gewinnen.«

HBm online bietet anspruchsvolle Beiträge zu Management-, Karriere- und Unternehmensthemen. Die Online-Redaktion liefert eine Auswahl der besten Artikel des Harvard Businessmanager, die ständig aktualisiert wird. Diese Artikel aus den Rubriken »Trends«, »Strategien« und »Meinungen« sind für den Nutzer kostenfrei zu lesen. Der Leser erfährt so Hintergründe zu aktuellen Themen aus Wirtschaft und Unternehmen, innovative Ansätze zur Unternehmensführung, Managementtrends sowie Management- und Karrieretipps für den Berufsalltag. Blogger aus der Managementszene kommentieren aktuelle Studien, Entwicklungen und Ereignisse. Ergänzt wird das Angebot durch Persönlichkeitstests zu Themen wie Work-Life-Balance oder Mitarbeiterführung und den Harvard Business Mentor, der Antworten auf typische Managementprobleme liefert.

Weiterhin steht den Nutzern von HBm online ein umfassendes Archiv mit Artikeln aller seit 1979 erschienen Ausgaben des Harvard Businessmanager zur Verfügung. Die Downloads sind kostenpflichtig.

Die operative Leitung von Harvard Businessmanager online liegt bei der SPIEGELnet GmbH. Die Redaktion bereitet die Inhalte auf, aktualisiert und schreibt eigene Ergänzungen. Chefredakteur ist Andreas Nölting, der die Redaktionsleitung zusätzlich zu seiner Funktion als Chefredakteur von manager-magazin.de übernimmt. Die Vermarktung des Portals liegt bei der SPIEGELnet-Tochter Quality Channel.

Fried von Bismarck, Geschäftsführer der SPIEGELnet GmbH: »Mit dem neuen Internet-Auftritt des Harvard Businessmanagers ergänzen wir unser redaktionelles Angebot auf ideale Weise: Ein journalistischer Dreiklang aus dem umfangreichen News-Angebot von SPIEGEL ONLINE, dem aktuellen Premium-Content für Top-Entscheider aus der Wirtschaft von manager-magazin.de und dem exklusiven Managementberater HBm online.«

SPIEGELnet GmbH
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: ute_miszewski@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Alexandra Zykunov
Die Autorin, Journalistin und Speakerin Alexandra Zykunov wird neue Kolumnistin des SPIEGEL. Ab 9. September schreibt sie wöchentlich in »Was wollt…
Mehr lesen
Roland Nelles
Das Nachrichten­magazin DER SPIEGEL verstärkt seine politische Bericht­erstattung aus Berlin. Roland Nelles, bislang Büro­leiter und…
Mehr lesen